Planungsangelegenheiten - Aufstellung des Bebauungsplanes "Bolland/Bergstraße" im Ortsteil Nordkirchen
018/2022

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung, auf der Basis des vorgestellten Bebauungsplanentwurfes die frühzeitige Beteiligung der Bürger und Träger öffentlicher Belange durchzuführen.

Sachverhalt:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat in seiner Sitzung am 17.09.2019 die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den im beiliegenden Übersichtsplan gekennzeichneten Bereich beschlossen.

Danach sind zunächst zwischen den drei Grundstückseigentümern die Modalitäten eines Grundstücktausches besprochen worden mit der Variante, hier ein Umlegungsverfahren durchzuführen. Dies ist in der Zwischenzeit nicht mehr notwendig, da zwei Grundstückseigentümer ihre Flächen an ein Immobilienunternehmen verkauft haben.

In der Sitzung wird der Bebauungsplanentwurf vorgestellt werden, der auf der Basis des ebenfalls in 2019 vorgestellten Bebauungskonzeptes, welches dieser Vorlage ebenfalls vorliegt, gerade erarbeitet wird.

Der Bebauungsplanentwurf ist im Sitzungsprogramm eingestellt.

Finanzielle Auswirkungen:

Ertrag / Einzahlung