Planungsangelegenheiten
22. Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung des Bebauungsplanes "Oberstraße" im Ortsteil Südkirchen
052/2018

Beschlussvorschlag:

In dieser Sitzung ist kein Beschluss erforderlich.

Sachverhalt:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat am 25.01.2018 die Änderung des Flächennutzungsplanes und die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich zwischen dem Einkaufsmarkt und dem Dorfpark an der Oberstraße in Südkirchen beschlossen. Ziel dieser Planungen ist die Ausweisung einer Wohnbaufläche, auf der zunächst eine Kindertagesstätte errichtet werden soll. Zur baulichen Arrondierung dieser Fläche kann ein weiteres Wohnbauflächenangebot nördlich angrenzend ausgewiesen werden.

Der Geltungsbereich dieser Planungen ergibt sich aus dem beiliegenden Übersichtsplan.

In der Sitzung wird der Vorentwurf eines Bebauungsplanes vorgestellt und anschließend in die Fraktionen zur weiteren Beratung gegeben. In der nächsten Sitzung des Ausschusses sollte dann die Freigabe für die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung erfolgen.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung