Planungsangelegenheiten
32. Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Südkirchen
Aufstellung des Bebauungsplanes "Feuerwehrgerätehaus Südkirchen"
091/2023

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt die Planungen zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, die Verfahren der frühzeitigen Bürger- und Behördenbeteiligung und der öffentlichen Auslegung der Planentwürfe durchzuführen.

Sachverhalt:

Der Rat der Gemeinde hat am 12.05.2022 die Einleitung dieser Planverfahren zur Realisierung eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Südkirchen beschlossen.

Nachdem jetzt in der Grundstücksfrage eine Einigung erzielt werden konnte, soll das Planverfahren weiter betrieben werden.

Ebenfalls wurde der Planungswettbewerb für die Gestaltung des neuen Gebäudes gestartet.

Die Vorentwürfe der Flächennutzungsplanänderung und des Bebauungsplanes stehen im Sitzungsprogramm der Gemeinde mit ihren jeweiligen Begründungen zur Einsicht zur Verfügung. Diese Unterlagen werden in der Sitzung näher erläutert.

An weiteren Unterlagen wie der Artenschutzprüfung, dem Immissionsschutzgutachten und der Entwässerungsplanung wird noch gearbeitet. Ergebnisse hieraus werden noch in die Planung eingebracht.

Finanzielle Auswirkungen:

Ertrag / Einzahlung