Planungsangelegenheiten
126/2014

Je nach Beratung.

Sachverhalt

Der Ausschuss hat in seiner Sitzung am 23.09.2014 erstmals über einen Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes „Cappenberger Straße“ beraten. Inhalt des Antrages ist die geplante Errichtung von zwei Wohngebäuden im hinteren Bereich der Grundstücke Hauptstraße 4 und Hauptstraße 6. Im Rahmen der Diskussion über diesen Antrag hat der Ausschuss auch eine Ortsbesichtigung vorgenommen. Dabei wurde auch die Frage aufgeworfen, ob in einem zu erstellenden Bebauungskonzept auch die im jetzigen Bebauungsplan als Grün- und Ausgleichsfläche ausgewiesene Fläche der Gemeinde Nordkirchen zu Bauland entwickelt werden soll.

Die Verwaltung wird in der Sitzung einige in der Zwischenzeit erarbeitete Varianten vorstellen, die Grundlage sein können für die Einleitung eines Änderungsverfahrens zum Bebauungsplan.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung