KlimaPakt Kreis Coesfeld
039/2017

Die Erläuterungen zum Inhalt und zur Zielrichtung des KlimaPaktes Kreis Coesfeld werden zur Kenntnis genommen.

Sachverhalt

Im vergangenen Jahr ist auf der Basis eines Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzeptes für den Kreis Coesfeld der KlimaPakt Kreis Coesfeld ins Leben gerufen worden. Er soll ein Netzwerk bilden für abgestimmte Klimaschutzaktivitäten Privater und der öffentlichen Hand im Kreis Coesfeld.

Die Verwaltung hat für die Gemeinde Nordkirchen erklärt, dass sie die Inhalte dieses KlimaPaktes unterstützen will.

Als Anlage liegt dieser Sitzungsvorlage die inzwischen verabschiedete Satzung des KlimaPaktes bei.

Die Klimaschutzmanagerin des Kreises Cosfeld, Frau Sarah Rensner, und evtl. ein weiterer Vertreter des Vorstandes des KlimaPaktes sind eingeladen, die Zielrichtung und die bisherigen Aktivitäten des KlimaPaktes in der Sitzung zu erläutern.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung