Planungsangelegenheiten
Aufstellung des Bebauungsplanes "Waldweg" im Ortsteil Südkirchen
014/2017

Die Verwaltung wird beauftragt, im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplanes „Waldweg“ im Ortsteil Südkirchen die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung durchzuführen.

Sachverhalt

Der Rat der Gemeinde hat am 19.01.2017 die Aufstellung eines Bebauungsplanes mit der Bezeichnung „Waldweg“ beschlossen. Der Geltungsbereich ist im beiliegenden Übersichtsplan erkennbar.

Durch diesen Bebauungsplan soll eine bereits im Flächennutzungsplan dargestellte gewerbliche Baufläche konkret überplant werden. Auf diesem Grundstück soll ein gewerblicher Pferdebetrieb errichtet und betrieben werden mit der Zucht, der Ausbildung und dem Handel von Pferden.

Teilflächen des Grundstückes sind darüber hinaus vorgesehen als Lager- und Büroflächen für den benachbarten Betrieb des Baustoffhandels und des Schlüsselfertigbaus.

In der Sitzung wird der Bebauungsplanentwurf vorgestellt, der dann in das Verfahren der frühzeitigen Bürger- und Trägerbeteiligung gehen sollte.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung