Zugang zur Sportanlage Nordkirchen

Beschlussvorschlag:

Je nach Beratung

Sachverhalt:

In der Sitzung des Bauausschusses am 18.08.2020 ist über die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer auf ihrem Weg zur Sportanlage Nordkirchen gesprochen worden.

Nach Diskussion verschiedener Vorschläge wurde ein Zugang vom vorhandenen Radweg Schloßstraße zur Sportanlage durch Öffnung des Walles und Anlage eines Weges auf dem Sportgelände favorisiert. Dieser Vorschlag wurde gegenüber dem Verein noch ergänzt um die Zusage, ein abschließbares Fußgängertor mit Fernbedienung in den neuen Durchgang einzusetzen und auf dem Sportgelände einen gepflasterten Anschluss an den vorhandenen Weg vor dem Gerätehaus herzustellen.

In einer folgenden Vorstandssitzung und auch im Verlauf eines Ortstermines hat sich der Verein gegen eine Öffnung an dieser Stelle gewandt.

Die Verwaltung hält den Zugang an dieser Stelle weiter für sinnvoll, insbesondere für Kinder und auch erwachsene Sportler aus dem Bereich Mühlenstraße/Am Gorbach/Große Feld und für künftiger Nutzer aus dem neuen Quartier Hotel- und Fortbildungsakademie.

Finanzielle Auswirkungen:

Ertrag / Einzahlung