Ausbau der Straße "Am Berg", Ortsteil Nordkirchen
123/2020

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss beschließt den endgültigen Ausbau der Straße „Am Berg“ im Ortsteil Nordkirchen nach dem Ausbauplan der IBAK-Ingenieure, Senden.

Sachverhalt:

Die Straße „Am Berg“ wurde im Jahre 1998 nach Aufstellung des Bebauungsplanes „Düsterkammer“ erschlossen, kanalisiert und mit einer Baustraße versehen.

Es liegen dort noch 3 bisher unbebaute Privatgrundstücke.

Die Verwaltung schlägt dennoch jetzt den endgültigen Ausbau der Straße vor, da ansonsten Ansprüche auf Erschließungsbeiträge gegenüber den Eigentümern der anliegenden Grundstücke verfallen können.

Im Haushaltsplan 2020 sind Mittel in Höhe von 80.000,00 € für den Ausbau unter dem Produkt 12 01 01 vorgesehen.

Vorgeschlagen wird ein höhengleicher gepflasterter Ausbau der nur 5 m breiten Straße. Gehbereiche und Fahrbereiche sollen sich nur durch andere Pflasterfarben unterscheiden.

In der Sitzung wird der beiliegende Ausbauplan vorgestellt werden.

Danach werden die Anlieger zu einer Besprechung dieses Vorhabens eingeladen und es erfolgt die Ausschreibung der Arbeiten.