Planungsangelegenheiten
Aufstellung des Bebauungsplanes "Eichendorffstraße-West", Ortsteil Südkirchen
098/2016

Der Ausschuss beschließt die Durchführung der Verfahren zur frühzeitigen Bürger- und Behördenbeteiligung für den Bebauungsplan „Eichendorffstraße-West“ im Ortsteil Südkirchen.

Sachverhalt

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat am 30.06.2016 die Einleitung des Verfahrens zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Eichendorffstraße-West“ beschlossen. Die Abgrenzung des Plangebietes ergibt sich aus dem beiliegenden Übersichtsplan.

Ziel des Bauleitplanverfahrens ist es, eine bauliche Nachverdichtung der bestehenden Gebäude auf der Westseite der Eichendorfstraße zu ermöglichen und gleichzeitig einen Vorschlag für denkbare Hinterlandbebauung auf einzelnen Grundstücken zu entwickeln.

In der Sitzung wird der Entwurf des Bebauungsplanes vorgestellt werden, der danach in die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung gehen sollte.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung