Schulentwicklungsplanung für die Schulen der Gemeinde Nordkirchen für die Jahre 2020/21 bis 2029/2030
022/2020

Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt den der Sitzungsvorlage – Nr. 022/2020 im Sitzungsdienstprogramm digital beigefügten Schulentwicklungsplan für die Jahre 2020/2021 - 2029/2030.

Über die Umsetzung der Handlungsempfehlungen, insbesondere die Schaffung zusätzlicher Raumkapazitäten, wird in der Arbeitsgruppe Schule noch vor den Sommerferien beraten.

Sachverhalt:

Das Beratungsbüro Thomaßen-Consult in Köln hatte den Auftrag, schwerpunktmäßig die räumliche Versorgung der Johann-Conrad-Schlaun-Gesamtschule auf den Prüfstand zu stellen.

Der Schulentwicklungsplan wurde im September 2019 von Herrn Thomaßen im Rat vorgestellt und anschließend zur weiteren Diskussion in den Arbeitskreis Schule und in den Ausschuss für Familie, Schule, Sport und Kultur gegeben.

Die Verwaltung hat inzwischen das Beteiligungsverfahren der Schulen und Nachbarorte durchgeführt. Bedenken gegen die im Schulentwicklungsplan genannten Handlungsempfehlungen sind nicht geäußert worden.

Der Schulentwicklungsplan ist digital im Sitzungsdienstprogramm hinterlegt.

Finanzielle Auswirkungen:

Ertrag / Einzahlung

Aufwand / Auszahlung

Verfügbare Mittel im Produkt / Budget

Über-/außerplanmäßig

Deckung im laufenden Haushaltsjahr durch

Anmerkungen:

Finanzielle Auswirkungen sind abhängig von der Umsetzung.