Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 28, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen stimmt der von der Verwaltung vorgeschlagenen Verfahrensweise zu, durch eine umfassende Aufgabenkritik evtl. mögliche Verbesserungen zukünftiger Haushalte zu ermitteln.

Die unterjährigen Controllingberichte sollen in der von der Verwaltung vorgeschlagenen Form erfolgen. Sollten sich bei der Arbeit mit den Berichten zukünftig Ergänzungs- oder Änderungsnotwendigkeiten ergeben, können diese jederzeit eingebracht werden.

Herr Bergmann berichtet, dass bereits im HFA über den Vorschlag der Verwaltung diskutiert worden sei und übergibt das Wort an Herrn Tönning.

Herr Tönning erläutert kurz, welche Angaben aus dem Controllingbericht, der erstmals in der Juni-Sitzung vorgelegt werden soll, entnommen werden können. Auch macht er deutlich, weshalb die Verwaltung zwei Controllingberichte vorschlage.