Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen nimmt die Ausführungen zur Beteiligung am LEADER-Wettbewerb zustimmend zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, für die oben genannte Region mit den Kommunen Ascheberg, Lüdinghausen und Senden eine Kooperation zum Zwecke der Erarbeitung einer lokalen Entwicklungsstrategie und der gemeinsamen Bewerbung als LEADER-Region einzugehen.

Der Rat beschließt, den im Falle der erfolgreichen Wettbewerbsteilnahme auf die eigene Kommune entfallenden Anteil der Kosten des Regionalmanagements zu tragen.

Herr Klaas erläutert die Idee, die hinter dieser LEADER-Region steht und lädt zu der Informationsveranstaltung am 18.11.2014 in Lüdinghausen ein.

Um zu verdeutlichen, was unter LEADER zu greifen ist, stellt Herr Klaas einige Ideen vor, die im Rahmen der Veranstaltung am 27.10.2014 in der Gesamtschule geäußert worden sind.

Nach ein paar positiven Bemerkungen wird über den Beschlussvorschlag abgestimmt.