Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 29, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Beschluss

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Große Feld“, Ortsteil Nordkirchen.

Grund für die Änderung des Bebauungsplanes Große Feld sei ein Antrag von Eigentümern, die das Wohngebäude seniorengerecht erweitern möchten unter Inanspruchnahme von öffentlichen Flächen, so Herr Klaas. Die Nachbarn hätten diesem Verfahren bereits zugestimmt. Beim Kreis Coesfeld liege hierfür ein Antrag auf Befreiung von Festsetzungen des Bebauungsplanes vor. Sollte diese Befreiung ausgesprochen werden, müsse der Bebauungsplan auch nicht geändert werden.

Herr Thomas Quante bedankt sich für den Ortstermin. Wichtig sei, dass öffentliche Parkplätze nicht dadurch entfallen würden. Ein solches Verfahren sollte aus seiner Sicht in Zukunft auch für andere Bürger möglich sein.