Planungsangelegenheiten
Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes "Große Feld", Ortsteil Nordkirchen
083/2012

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Große Feld“, Ortsteil Nordkirchen.

Sachverhalt

Die Eigentümer des Grundstückes Große Feld 21 a beantragen mit dem in Kopie beiliegenden Schreiben die Änderung des Bebauungsplanes „Große Feld“. Sie beabsichtigen eine seniorengerechte Erweiterung ihres Wohngebäudes auf der Westseite unter Inanspruchnahme von öffentlichen Flächen.

Es ist zu entscheiden, ob ein solches Planänderungsverfahren durchgeführt werden soll. Die Planungskosten und die Kosten des Umbaus in der Straße sind vom Antragsteller zu tragen.

Die grundsätzlichen Zustimmungen der Grundstückseigentümer auf der Westseite des Pictoriusweges liegen vor. Voraussetzung für die Nachbarn ist, dass die wegfallenden Parkplätze auf der Ostseite dieser Straße zahlenmäßig ersetzt werden. Dieses ist grundsätzlich möglich auf der in der Straße „Große Feld“ liegenden Verkehrsinsel. Nähere Überlegungen hierzu werden in der Sitzung vorgestellt.