Beschluss:

1.         Der Rat der Gemeinde Nordkirchen stellt den von der Concunia GmbH geprüften und im Rechnungsprüfungsausschuss vorgestellten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2018 mit einer Bilanzsumme von 4.145.730,17 Euro und einem Jahresfehlbetrag von 67.141,59 Euro fest.

2.         Die Mitglieder des Rates der Gemeinde Nordkirchen beschließen die Entlastung des Bürgermeisters als Vertreter der Gemeinde Nordkirchen als Rechtsnachfolger der Wohnen in Nordkirchen GmbH & Co. KG bezüglich des Jahresabschlusses 2018 der Wohnen in Nordkirchen GmbH & Co. KG.

Nach einer kurzen Einleitung durch Herrn Bergmann erläutert Herr Tönning den Jahresabschluss. Durch die Auflösung der Wohnen in Nordkirchen GmbH & Co. KG wird über den Jahresabschluss nicht in der Gesellschafterversammlung, sondern im Rat abgestimmt.

Herr Bergmann stimmt nicht mit ab.