Wohnprojekt „Mittendrin“, Am Gorbach, Ortsteil Nordkirchen
077/2021

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt die Erläuterungen zur Fortentwicklung des Wohnprojektes zur Kenntnis.

Sachverhalt:

Im Rat der Gemeinde ist am 07.11.2019 bereits die Grundidee für ein Wohnprojekt „mittendrin“ nördlich der Straße „Am Gorbach“ gegenüber der Sporthalle vorgestellt worden. Diese Planungs- und Nutzungsabsicht wurde seinerzeit einhellig begrüßt und es wurde die Einleitung eines Planänderungsverfahrens zum Bebauungsplan „Plasch“ beschlossen.

Diese Idee ist in der Zwischenzeit unter Beteiligung von mehreren Trägern sozialer Einrichtungen weiter ausgearbeitet worden und hat auch Veränderungen gegenüber der damals vorgestellten Baustruktur zur Folge, die wiederum in der nächsten Sitzung des Bauausschusses erläutert werden sollen.

In der Sitzung des Familienausschusses werden die Inhalte dieses Wohnprojektes und dessen Vernetzung im sozialen Umfeld vorgestellt.

Finanzielle Auswirkungen:

Ertrag / Einzahlung