Planungsangelegenheiten
Aufstellung des Bebauungsplanes "Große Feld III" im Ortsteil Nordkirchen
001/2017

In dieser Sitzung wird kein Beschluss erwartet.

Sachverhalt

In der Sitzung des Ausschusses am 15.09.2016 ist dem Rat die Empfehlung zur Aufstellung eines Bebauungsplanes mit der Bezeichnung „Große Feld III“ gegeben worden. In der gleichen Sitzung wurden die beiliegenden drei Varianten eines städtebaulichen Konzeptes kurz vorgestellt.

Der Rat der Gemeinde hat dann am 22.09.2016 den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes gefasst.

In der Zwischenzeit sind die Gespräche mit den Grundstückseigentümern über die Modalitäten der Erschließung weiter geführt worden. Diese Gespräche verlaufen insgesamt positiv, sodass die Verwaltung vorschlägt, jetzt auch weiter inhaltlich in die Bebauungsplanung einzusteigen.

In der Sitzung werden die in den drei Varianten enthaltenen Konzepte noch einmal vorgestellt und auch die übrigen Rahmenbedingungen dieser Planung erläutert. In einer folgenden Bauausschusssitzung sollte dann grundsätzlich eines dieser drei Konzepte oder ein vom Ausschuss gewünschtes verändertes Konzept beschlossen werden, sodass auf der Grundlage der konkrete Bebauungsplan ausgearbeitet werden kann.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung