Planungsangelegenheiten
Aufstellung des Bebauungsplanes "Eichendorffstraße-West", Ortsteil Südkirchen
135/2016

Der Ausschuss beschließt die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfes „Eichendorffstraße-West“ im Ortsteil Südkirchen.

Sachverhalt

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat in seiner Sitzung am 30.06.2016 die Einleitung eines Verfahrens zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Eichendorffstraße-West“ beschlossen, der Ausschuss für Bauen- und Planung im Anschluss daran am 15.09.2016 die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange.

Ziel der Aufstellung des Bebauungsplanes „Eichendforffstraße-West“ ist es, Möglichkeiten einer sinnvollen und städtebaulich vertretbaren Nachverdichtung auf den Grundstücken Eichendorffstraße 1 bis Eichendorffstraße 13 festzulegen.

In der Zeit vom 27.10.2016 bis einschließlich 28.11.2016 hat die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit stattgefunden. Neben der allgemeinen Einsichtmöglichkeit in die Unterlagen im Rathaus wurde auch ein besonderer Informationsterm für die direkt betroffenen Eigentümer im Quartiersbüro Südkirchen am 15.11.2016 angeboten.

Die Träger öffentlicher Belange wurden mit Schreiben vom 24.10.2016 von dieser Planungsabsicht unterrichtet und um Stellungnahme hierzu gebeten.

Bisher liegen keine Stellungnahmen aus der Bevölkerung oder von den Trägern öffentlicher Belange vor, die Bedenken oder Anregungen enthalten. Sollten Stellungnahmen bis zur Sitzung eingehen, werden sie dort vorgestellt und es wird ein Abwägungsvorschlag gemacht.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung