Planungen für das Quartier "Haus Westermann/Haus Wismann" an der Schloßstraße in Nordkirchen
102/2016

Der Rat der Gemeinde stimmt dem überarbeiteten Vorentwurf der Gebäudeplanung des Herrn Buhl für das Projekt in der Ortsmitte von Nordkirchen zu.

Sachverhalt

In der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Planung am 15.09.2016 hat Architekt und Investor Thomas Buhl die von ihm überarbeiteten Vorschläge für die Bebauung des Quartiers skizzenhaft vorgestellt und erläutert. Der Lageplan wurde per Mail allen Ratsmitgliedern übersandt.

Der Ausschuss hat dem Rat empfohlen, dem überarbeiteten Vorentwurf dieser Gebäudeplanung zuzustimmen und das Projekt auf dieser Grundlage weiter auszuarbeiten.

Zu Beginn der Ratssitzung wird Bürgermeister Bergmann den Vorschlag zur Erweiterung der Tagesordnung des Rates im öffentlichen Teil um diesen Punkt machen.