Planungsangelegenheiten 1. Änderung des Bebauungsplanes "Werner Straße", Ortsteil Capelle
012/2010
Aktenzeichen

Der Ausschuss beschließt die öffentliche Auslegung des Entwurfes der 1. Änderung des Bebauungsplanes „Werner Straße“ im Ortsteil Capelle.

Sachverhalt

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat am 27.05.2010 die Einleitung eines Verfahrens zur 1. Änderung des Bebauungsplanes „Werner Straße“ im Ortsteil Capelle beschlossen. Inhalt der Änderung ist die Lockerung einiger textlicher Festsetzungen im bisher nicht bebauten Bereich des Bebauungsplanes.

Im Rahmen der vorgezogenen Bürgerbeteiligung hat hierzu am 16.06.2010 im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung stattgefunden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden keine Bedenken oder Anregungen zu dieser beabsichtigten Änderung geäußert.

Die Träger öffentlicher Belange wurden mit Schreiben vom 01.07.2010 ebenfalls von den Änderungsabsichten unterrichtet.

Die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange enthalten ebenfalls keine Bedenken oder Anregungen.

Damit sind die Voraussetzungen für die öffentliche Auslegung der Bebauungsplanänderung gegeben.