Planungsangelegenheiten
1. Änderung des Bebauungsplanes "Lebensmittelmarkt Oberstraße"
036/2016

Es ist kein Beschluss erforderlich.

Sachverhalt

Der Ausschuss hat in seiner Sitzung am 14.01.2016 über die Inhalte und Modalitäten der beantragten 1. Änderung des Bebauungsplanes „Lebensmittelmarkt Oberstraße“ mit dem Inhalt der Vergrößerung der zulässigen Verkaufsfläche im Markt an der Oberstraße gesprochen und dem Rat der Gemeinde empfohlen, das Änderungsverfahren zum Bebauungsplan einzuleiten.

In der Diskussion wurde jedoch festgestellt, dass

1.         die in Arbeit befindliche Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes der Gemeinde Nordkirchen zunächst weiter vorangetrieben werden soll, um verbindliche Aussagen darüber zu bekommen, dass die gewünschte Verkaufsflächenvergrößerung auf 1.400 m² nicht schädlich ist für bestehende Einzelhandelsnutzungen in der Gemeinde und

2.         die antragstellende Firma Klaas + Kock gebeten werden soll, die Gründe für die beantragte Vergrößerung der Verkaufsfläche und die vor Ort vorgesehene Ausgestaltung in einem Termin vor Ort den Ausschussmitgliedern zu erläutern.

Ein Vertreter der Firma K + K wird am Sitzungstag ab 17:00 für diese Erläuterungen am Markt an der Oberstraße zur Verfügung stehen. Die Ausschussmitglieder werden daher gebeten, vor der eigentlichen Sitzung im Bürgerhaus an dieser Informationsveranstaltung teilzunehmen.

Beschlüsse sind in der Sitzung nicht notwendig.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung