Antrag der CDU-Fraktion Wahrnehmung von Mitgliedschaftsrechten der Gemeinde
098/2015

Der Rat bestellt Herrn Rainer Bolte als Nachfolger von Frau Elke Müller als Stellvertreter in die Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Coesfeld GmbH.

Sachverhalt

Frau Elke Müller wurde am 24.06.2015 mit der Wahrnehmung der Mitgliedschaftsrechte als Stellvertreterin in der Gesellschafterversammlung Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Coesfeld GmbH bestellt. Durch ihren Umzug nach Münster ist sie kein Ratsmitglied mehr und kann somit auch keine Mitgliedschaftsrechte der Gemeinde mehr wahrnehmen.

Als Nachfolger in der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Coesfeld GmbH soll Herr Rainer Bolte als stellvertretendes Mitglied bestellt werden, der seit dem 01.10.2015 das Ratsmandat von Frau Müller übernommen hat.

Der Antrag ist als Anlage beigefügt.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung