Aufstellung eines Landschaftsplanes "Lüdinghausen" mit teilweiser Geltung für Bereiche der Gemeinde Nordkirchen
050/2015

Der Ausschuss nimmt die Inhalte des Landschaftsplanentwurfes „Lüdinghausen“ des Kreises Coesfeld zustimmend zur Kenntnis.

Sachverhalt

In der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Umwelt des Rates der Gemeinde Nordkirchen am 10.10.2013 haben zwei Vertreter der Kreisverwaltung Coesfeld den damaligen Arbeitsstand des Landschaftsplanes „Lüdinghausen“, soweit er für die Gemeinde Nordkirchen relevant ist, vorgestellt.

Das Verfahren zur Aufstellung dieses Landschaftsplanes ist inzwischen weiter betrieben worden, sodass der komplette Entwurf in der Zeit vom 26.05.2015 bis zum 26.06.2015 zur Einsicht für Bürgerinnen und Bürger und zur Stellungnahme auch im Rathaus Nordkirchen öffentlich ausliegt.

Der Landschaftsplanentwurf kann außerdem vollständig auf der Homepage des Kreises Coesfeld www.kreis-coesfeld.de eingesehen werden.

In der Sitzung werden die für den Bereich der Gemeinde Nordkirchen relevanten Entwicklungsziele und beabsichtigten Festsetzungen vorgestellt werden.

Die Verwaltung ist insgesamt mit den beabsichtigten Ausweisungen einverstanden.