027/2019

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt den Beitritt der Gemeinde Nordkirchen zum Trägerverein des Biologischen Zentrums Kreis Coesfeld e. V. in Lüdinghausen.

Sachverhalt:

In der Sitzung des Ausschusses am 18.09.2018 ist im Zusammenhang mit dem Bericht „Nordkirchen blüht auf“ auch über die Einrichtung des Biologischen Zentrums und die Arbeit dort gesprochen worden. Es wurde das Ziel formuliert, einen Beitritt der Gemeinde zu dem Trägerverein des Biologischen Zentrums, welches auch Angebote für Schüler und Schülerinnen und Bürger und Bürgerinnen in Nordkirchen bietet, zu prüfen.

In der Ausschusssitzung wird die Arbeit des Biologischen Zentrums von Herrn Dr. Brocksieper als Vorsitzenden des Trägervereines und von Frau Dr. Papke als Leiterin der Einrichtung vorgestellt werden.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung