Antrag des Nabu-Kreisverband-Coesfeld - und des BUND - Kreisgruppe Coesfeld - zum Erhalt der Parklandschaft und der Artenvielfalt
015/2014

Der Ausschuss nimmt den vorgelegten Antrag sowie die mündlich gegebenen Erläuterungen zur Kenntnis.

Das Ergebnis der Beratungen wird den Antragsstellern mitgeteilt.

Sachverhalt

Der NABU und der BUND haben gemeinsam mit Schreiben vom 10.02.2014 den in Kopie beiliegenden Antrag an die Gemeinde Nordkirchen und andere Städte und Gemeinden gerichtet.

Damit dieser Antrag inhaltlich noch in dieser Wahlperiode behandelt werden kann, schlägt die Verwaltung vor, diesen direkt im Ausschuss für Bauen, Planung und Umwelt zu behandeln und den Haupt- und Finanzausschuss in diesem Fall vorab nicht zu beteiligen.

Inhaltlich wird die Verwaltung dann in der Sitzung des Ausschusses hierzu Stellung nehmen.

Gleichzeitig wurde Herr Thomas Zimmermann als Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des Naturschutzzentrums des Kreises Coesfeld e. V. zu dieser Sitzung eingeladen, um aus Sicht seiner Organisation zu dieser Thematik vorzutragen.