Planungsangelegenheiten
2. Änderung des Bebauungsplanes "Rosenstraße-West", Ortseil Nordkirchen
060/2013

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Rosenstraße-West“ in der Ortslage Nordkirchen. Die Änderungsbereiche eins und zwei ergeben sich aus dem beiliegenden Lageplan.

Sachverhalt

Zur verbesserten Vermarktungsfähigkeit von Grundstücken auf der Nordseite des „Kleimanns Weges“ im Baugebiet „Rosenstraße-West“ ist eine Aufteilung erforderlich, die zwei „Hinterland-Grundstücke“ schafft. Diese Aufteilung erfordert wiederum zur besseren Bebaubarkeit eine Angleichung der überbaubaren Flächen entsprechend dem jetzt tatsächlich erfolgten bisherigen Grundstückszuschnitt. Dieser Änderungsbereich ist im beiliegenden Lageplan mit I gekennzeichnet.

Auf dem Eckgrundstück zur Bergstraße hin sollte die Möglichkeit geschaffen werden, die Begrenzung der Zahl der Wohnungen je Grundstück auf zwei Wohnungen aufzuheben.

Dieser Änderungsbereich ist im Lageplan mit II bezeichnet.