055/2013

Je nach Beratung.

Sachverhalt

Mit Schreiben vom 29.04.2013 beantragt die Gruppe Nordkirchen für die nächste Ratssitzung die Behandlung des Themas „Zweigleisiger Ausbau der Strecke Münster – Lünen – Dortmund und höhengleicher Umbau der fußläufigen Verbindung zu den Bahnsteigen am Bahnhof Capelle“.

Der Antrag mit Sachverhaltsdarstellung und einem Beschlussvorschlag ist als Anlage beigefügt.

Der Kreis Coesfeld hat bereits am 18.02.2013 gemeinsam mit allen kreisangehörigen Städten und Gemeinde dazu ein Schreiben an das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung verfasst. Dieses ist ebenfalls als Anlage beigefügt.