Planungsangelegenheiten 2. Änderung des Bebauungsplanes "Bleckkamp", Ortsteil Capelle
037/2010

Für den Ausschuss für Bauen, Planung und Umwelt:

Der Ausschuss beschließt die öffentliche Auslegung des Entwurfes der 2. Änderung des Bebauungsplanes „Bleckkamp“ im Ortsteil Capelle.

Für den Rat der Gemeinde:

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Bleckkamp“ im Ortsteil Capelle.

Sachverhalt

Der Ausschuss für Bauen, Planung und Umwelt hat in seiner Sitzung am 22.04.2010 dem Rat der Gemeinde die Einleitung eines Verfahrens zur Änderung des Bebauungsplanes „Bleckkamp“ in Capelle zwecks Bebauung des freien Grundstückes an der Gorfeldstraße einschließlich eines Teilstückes der im Plangebiet liegenden Fläche „Grünanlage/Regenrückhaltebecken“ empfohlen. Durch Streichung eines Teiles dieser Fläche „Grünanlage/Regenrückhaltebecken“ wird das dort liegende ehemalige Mischgebietsgrundstück, welches heute als unbeplanter Innenbereich zu bewerten ist, so weit vergrößert, dass dort zwei Gewerbebetriebe aus Capelle angesiedelt werden können.

Im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung ist über diese Planungsabsicht in einer Veranstaltung im Bürgerhaus informiert worden. Es wurden zu dieser Planung keine Bedenken oder Anregungen geäußert.

Die Träger öffentlicher Belange wurden mit Schreiben vom 05.08.2010 ebenfalls über diese Planungsabsicht informiert. Bisher liegen keine Stellungnahmen vor, die Bedenken oder Anregungen enthalten. Sollten bis zur Sitzung solche Stellungnahmen eingehen, wird hierzu vorgetragen werden.