Planungsangelegenheiten
22. Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung des Bebauungsplanes "Oberstraße" im Ortsteil Südkirchen
070/2018

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung, im Verfahren zur 22. Änderung des Flächennutzungsplanes und zur Aufstellung des Bebauungsplanes“ Oberstraße“ im Ortsteil Südkirchen die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung durchzuführen.

Sachverhalt:

In der Ausschusssitzung am 08.05.2018 sind zwei Konzepte für eine Planung, die zunächst die Realisierung eines Kindergartens mit vier Gruppen zum Inhalt hat und dann alternativ auch eine ergänzende Wohnbebauung bis etwa zur hinteren Begrenzung des Grundstückes des K+K-Marktes vorsieht, vorgestellt worden. Diese Konzepte sind den Fraktionen zur internen Beratung zugeleitet worden.

Es sollte jetzt entschieden werden, auf welcher Grundlage die weiteren Planungsschritte erfolgen sollen, sodass die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung durchgeführt werden kann.

Finanzielle Auswirkung:

Ertrag / Einzahlung