Projektidee Regionale 2016
Nordkirchen - auf dem Weg zur inklusiven Gemeinde
071/2012

Der Ausschuss nimmt die Erläuterungen zu dem Projekt „Nordkirchen – auf dem Weg zur inklusiven Gemeinde“ zur Kenntnis.

Sachverhalt

Zusammen mit der Kinderheilstätte Nordkirchen möchte die Gemeinde Nordkirchen die Projektidee „Nordkirchen – auf dem Weg zur inklusiven Gemeinde“ als Projekt zur Regionale 2016 vorschlagen. Beide Projektpartner sind sich einig, dass insbesondere Nordkirchen für solch ein Projekt aufgrund der langen Erfahrung des Zusammenlebens von behinderten und nicht behinderten Menschen besonders prädestiniert ist. Einzelheiten zu dieser Projektidee können Sie dem anliegenden Flyer zur Auftaktveranstaltung am 5. September 2012 in der Kinderheilstätte entnehmen.

In der Sitzung werden Herr Dr. Frank Bröckling vom Büro planinvent und Herr Thomas Pliquett von der Kinderheilstätte für weitergehende Informationen und Nachfragen zur Verfügung stehen.