Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung eines Änderungsverfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Kaperberg II“, Ortsteil Capelle.

Herr Klaas stellt die geplante Änderung des Bebauungsplanes vor.

Es handelt sich um eine sinnvolle Nachverdichtung an der Gorfeldstraße / Ecke Bleckstraße in Capelle. Der Nachbar Richtung Norden hat ebenfalls den Wunsch geäußert, in den Geltungsbereich der Änderung mit einbezogen zu werden.

Änderungsinhalt ist die Schaffung von überbaubaren Flächen mit den bereits im Wohnumfeld festgelegten Festsetzungen.

Frau Wellmann hält Nachverdichtung für ein wichtiges Element bei der Schaffung von weiterem Wohnraum.

Herr Geiser erklärt, dass die Bebauungsplanänderung nicht dazu führen darf, im Wohnumfeld „Unruhe zu stiften“, insbesondere durch zu geringen Abstand zur bestehenden Bebauung.

Es werden einzelne Nachfragen gestellt und von Herrn Bergmann und Herrn Klaas beantwortet.