13.1.  Sendemasten im Piekenbrock

Herr Stiens erklärt, dass die Sendemasten in der Bauernschaft Piekenbrock abgebrochen wurden, und möchte wissen, was mit der umliegenden Fläche und den Gebäuden passiert.

Herr Klaas antwortet, dass der geplante Verkauf des Eigentümers sich schwierig gestalten könnte, da die Fläche mitten in einem Naturschutzgebiet liege. Die Gebäude stehen nur für eine im Außenbereich zulässige Nutzung zur Verfügung, das heißt, für Wohnzwecke sind diese nicht zulässig.

13.2.  Öffnungszeiten Wertstoffhof

Frau Spräner erkundigt sich, ob es bereits Überlegungen zur Änderung der Öffnungszeiten des Wertstoffhofes gebe.

Herr Bergmann antwortet, dass Gespräche mit Remondis stattgefunden haben und ein Vorschlag in der nächsten Ausschussrunde vorgelegt werde.

13.3.  Kosten für wilde Müllkippen

Frau Spräner möchte wissen, wie hoch die Kosten für die Entsorgung von wilden Müllkippen in dem Gemeindegebiet sind.

Herr Tönning antwortet, dass in Nordkirchen die Kosten für die Entsorgung von wilden Müllkippen zum Glück nicht erheblich seien. Sie sind Teil der Gebührenkalkulation.