10.1. Endausbau Zufahrt Baugebiet in Capelle

Herr Albin fragt an, ob der Wirtschaftsweg Hagen Kamp, der bisher als Hauptzufahrt zu dem Baugebiet in Capelle dient, auch weiter als Hauptzufahrt genutzt und ob dieser Weg eventuell Endausgebaut werde.

Herr Klaas antwortet, dass der Wirtschaftsweg nicht ausgebaut, aber instandgehalten werde.

10.2. Glasfaserausbau

Herr Lunemann merkt an, dass einige Gehwege nach dem Glasfaserausbau noch nicht wieder in einem optimalen Zustand seien.

Herr Klaas antwortet, dass an den Stellen, an denen Glasfaser gelegt wurde, die Gehwege aufgrund des Wetters noch nicht wieder komplett hergestellt werden konnten. Dies werde aber geschehen, sobald das Wetter wieder besser wird.

Herr Tepper möchte wissen, ob die Gemeinde einen aktuellen Stand der Anzahl der Unitymedia Verträge habe.

Herr Bergmann antwortet, dass die Gemeinde darüber keine Informationen bekomme.