10.1. Oberflächensanierung der K6 in Südkirchen

Der Kreis Coesfeld hat die Arbeiten an die Fa. Oevermann, Münster, vergeben. Der Baubeginn ist im Oktober dieses Jahres. Außerorts ist eine Umleitung des Verkehrs über die L 507 und L 810 vorgesehen, innerorts eine halbseitige Verkehrsführung.

10.2. LTE – Antenne auf der St. Mauritius-Kirche

Die Fa. Vodafone will die vorhandene Antenne im Inneren des Kirchturmes von St. Mauritius durch eine Triple-Band-Antenne ersetzen und damit auch eine LTE-Versorgung im Umfeld betreiben. Von außen werden keine Anlagenteile sichtbar sein.

10.3. Regionale 2016

Die Fachhochschule für Finanzen und die Gemeinde werden den mit Hilfe des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe überarbeiteten Antrag für eine zeitgemäße Restauration des Westgartens im Schlosspark zunächst mit dem Finanzministerium besprechen und zum nächstmöglichen Termin wieder bei der Regionale-Agentur einreichen.

Unter Federführung der Kreise Borken und Coesfeld soll sich außerdem ein Netzwerk „Burgen- Schlösser – Parks“ bilden als Überbau über einzelne Projektanträge im Rahmen dieses Themas.