Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Beschlussvorschlag:

Das Einvernehmen zu der Erhöhung der vorhandenen Gartenmauer auf dem Grundstück „Bergstraße 42“ in Nordkirchen wird nicht gegeben.

Herr Klaas erklärt, dass der Antragssteller eine Genehmigung zur Erhöhung der vorhandenen Gartenmauer beantragt habe. Diese Genehmigung sei aus Sicht der Gemeindeverwaltung nicht zu empfehlen, da sich diese Erhöhung direkt an der Straße über eine Länge von ca. 60 Metern erstrecken würde, mit negativen optischen Folgen.

Herr Quante für die CDU ist der gleichen Auffassung. Durch die bestehende Mauer sei die Ortsansicht bereits eingeschränkt. Die Ortsansicht würde sich ebenfalls durch die Erhöhung der Gartenmauer nicht verbessern. Die CDU ist der Auffassung, diesen Antrag nicht zu genehmigen.

Herr Tegeler für die Gruppe schließt sich der Auffassung der Verwaltung und der CDU an. In diesem Umfang sei eine Genehmigung nicht zu erteilen.