Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt gibt folgenden Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 3. Änderung des Bebauungsplanes „Bleckkamp“ im Ortsteil Capelle zum Zweck der Erweiterung der überbaubaren Flächen auf dem Grundstück Weizenkamp 12.

Herr Klaas erklärt den Sachverhalt. Er betont, dass durch die 3. Änderung des Bebauungsplanes ein altengerechtes Wohnen ermöglicht werde. Um dem gerecht zu werden, benötige der Erwerber des Grundstückes hierzu eine größere überbaubare Fläche.

Herr T. Quante erklärt für die CDU-Fraktion, dass diese die Änderung des Bebauungsplanes „Bleckkamp“ mittrage, da die Grundflächenzahl unter 0,4 bleibe und die überbaubare Fläche lediglich vergrößert werde.

Herr Tegeler spricht sich im Namen der Gruppe Nordkirchen ebenfalls für die Änderung des Bebauungsplanes aus.