Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 27, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 1. Änderung des Bebauungsplanes „Grundschule“ im Ortsteil Nordkirchen. Ziel des Verfahrens ist die Ausweisung einer Wohnbaufläche auf dem Grundstück nördlich der Grundschule an der Mühlenstraße. Zunächst soll dort eine Kindertageseinrichtung realisiert werden.

Nach der Einleitung durch Herrn Bergmann ergänzt Herr Klaas die geplanten Änderungen des Bebauungsplanes durch eine PowerPoint-Präsentation. Es ist die planungsrechtliche Grundlage zunächst für den Neubau einer Kindertagesstätte auf dem bisher unbebauten Grundstück nördlich der Grundschule zu schaffen. Bisher weist der Bebauungsplan dort eine Fläche für eine Sporthalle aus.