5.1       Regionale 2016

Herr Pieper teilt mit, er habe gehört, dass laut Bericht in der Presse die Gemeinde Nordkirchen mit dem Projektantrag zur Regionale 2016 durchgefallen sei.

Herr Bergmann erläutert, der Antrag sei gestellt worden. Dieser solle allerdings weiter konkretisiert werden. Hintergrund hierfür sei, dass es zum bereits eingereichten Antrag nun noch einen Dachantrag geben solle, gemeinsam mit den Kreisen Coesfeld und Borken, der ebenfalls noch konkretisiert werden müsse. Anfang März werde es hierzu einen Termin mit den Kreisen und der Gemeinde Nordkirchen geben. Dann werde der Rahmen festgelegt. In der nächsten Lenkungsausschusssitzung im August wäre dann der Antrag der Gemeinde Nordkirchen im Ausschuss.

5.2       Tourismusgutachten

Herr Lunemann erinnert daran, dass der Ausschuss laufend über den Stand der Umsetzung des Tourismusgutachtens informiert werden sollte. Heute lägen keine Informationen vor.

Herr Bergmann antwortet hierauf, das läge daran, dass es bereits zwei Vorträge gegeben hätte. Voraussichtlich würde in der nächsten Sitzung über die Umsetzung des Gutachtens berichtet.