Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 02, Enthaltungen: 00

1.         Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Durchführung eines Verfahrens zur 20. Änderung des Flächennutzungsplanes zwecks Erweiterung des Lebensmittelmarktes an der Oberstraße in Südkirchen.

2.         Der Rat der Gemeinde bestätigt die Beschlüsse vom 21.01.2016 zur 1. Änderung des Bebauungsplanes „Lebensmittelmarkt Oberstraße“ (Vorlage 2/2016).

3.         Der Rat der Gemeinde beauftragt die Verwaltung, die vorgezogene Bürger- und Behördenbeteiligung sowie die öffentliche Auslegung der Änderungsentwürfe durchzuführen.

Nach der Einleitung von Herrn Bergmann ergänzt Herr Klaas den Sachverhalt. Die Änderung des Flächennutzungsplanes wird ebenfalls erforderlich, da in der geltenden Fassung die Verkaufsfläche des Marktes ebenfalls auf 1.000 m² begrenzt ist.