10.1.  Neuer Weg angrenzend an die Uhlandstraße

Herr Stiens fragt an, ob an der Stelle, an der an der Uhlandstraße der neue Schotterweg angrenzt, noch Poller oder ein Schlagbaum errichtet werden sollen.

Dazu äußert Herr Bergmann, dass aus Kostengründen das momentan nicht erfolgen werde.

10.2.  Umgang mit den Finanzen

Herr Theis erläutert, dass er einen Bericht gelesen habe, indem es darum ging, dass eine Gemeinde in Bayern ein neues Hallenbad bauen werde. Allerdings würde dieses nicht unter 10 Mio. € möglich sein. Herr Theis weist darauf hin, wie es in Nordkirchen gelaufen sei und stellt dar, dass das Ergebnis in Nordkirchen um ca. 5. Mio. € für einen Neubau eines Hallenbades günstiger sei. Dies zeigt, wie verantwortungsvoll die Gemeinde Nordkirchen mit den Finanzen umgehe.

10.3.  Parkplatz Altefelds Holz

Herr Lunemann fragt, ob der Verursacher, der einen Baum am Parkplatz Altefelds Holz umgefahren hat, bekannt sei.

Herr Klaas wie auch Herr Bergmann antworten, dass es nicht bekannt sei, dass dort ein Baum beschädigt sei und hoffen grundsätzlich, dass direkte Hinweise immer umgehend an die Gemeinde gegeben werden.