Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Äckern“ mit der Zielrichtung, den ausgewiesenen Spielplatz hinter dem Grundstück Auf den Äckern 51 aufzugeben.

Herr Klaas erläutert die Hintergründe für diesen Beschlussvorschlag.

Frau Spräner möchte wissen, warum eine Bebaubarkeit nicht möglich sein solle. Schließlich sei unter anderem eine Verdichtung vom Rat grundsätzlich erwünscht.

Herr Geiser erklärt, dass die Möglichkeit einer Bebauung nicht genommen werden solle Schließlich sei es auch möglich, auf diesem kleinen Grundstück Garagen zu errichten, die dann gegebenenfalls vermietet werden können.

Herr Klaas wie auch Herr Bergmann erläutern, dass die Fläche sehr klein und ungünstig zugeschnitten sei, um dort eine zu der vorhandenen eine passende Bebauung zu ermöglichen. Weiteres könne nach Gesprächen mit den unmittelbaren Anliegern entschieden werden.

Frau Wellmann möchte wissen, ob der Eigentümer des angrenzenden Grundstückes gefragt worden sei, ob dieser das Arial erwerben wolle.

Darauf antwortet Herr Klaas, dass dieses im Rahmen der Bürgerbeteiligung erfolgen werde.