Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 00, Enthaltungen: 00

1.         Der Rat der Gemeinde Nordkirchen bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern und den sonstigen Akteuren, die sich aktiv in die Erarbeitung des Dorfinnenentwicklungskonzeptes für Capelle eingebracht haben. Er ermuntert sie, ihre Ideen auch künftig weiter zu verfolgen.

2.         Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt das Dorfinnenentwicklungskonzept für Capelle als Grundlage für weitere Maßnahmen, die von der Gemeinde Nordkirchen durchgeführt werden sollen. Er beauftragt die Verwaltung, mögliche Zuschüsse für Maßnahmen aus dem DIEK zu beantragen.

In der Zusammenfassung des Sachverhaltes bedankt sich Herr Bergmann bei allen, die sich aktiv bei der Ausarbeitung des DIEK eingebracht haben.

Herr Klaas erläutert einige Inhalte des DIEK und dankt denen, die sich im Dorfpark engagiert haben.