Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 24, Nein: 00, Enthaltungen: 00

1.         Der Ausschreibung eines regional ausgerichteten Architektenwettbewerbs für einen zweigruppigen Kindergarten und ein Bildungs- und Betreuungszentrum MiNo (Miteinander in Nordkirchen“) wird zugestimmt.

2.         Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung von Verfahren zur Änderung der Bebauungspläne „Kinderheilstätte“ und „Grundschule“ im Ortsteil Nordkirchen.

Die angesprochenen Änderungsbereiche ergeben sich aus dem der Sitzungsvorlage beigefügten Übersichtsplan.

Herr Bergmann stellt den Sachverhalt dar. Es besteht nach Berechnungen des Kreisjugendamts die Notwendigkeit von zwei weiteren Kindergartengruppen im Ortsteil Nordkirchen. Dieses Gebäude soll ergänzt werden um Räume der Begegnung für alle Altersstufen und Interessengruppen in Nordkirchen mit bestehenden und künftig zu gestaltenden verschiedensten Angeboten.

Dies wird durch Herrn Klaas dadurch ergänzt, dass er auf dem Lageplan die Grundstückssituation erläutert und Informationen zum geplanten Architektenwettbewerb gibt.