1.        Der Rat der Gemeinde Nordkirchen stimmt der Satzung für den grenzüberschreitenden Zweckverband EUREGIO zu und beschließt den Beitritt zum 01.01.2017.

2.        Der Rat der Gemeinde Nordkirchen benennt den folgenden Vertreter sowie dessen Stellvertreter für die EUREGIO-Verbandsversammlung:

Vertreter:
Stellvertreter:

Herr Cortner leitet den Tagesordnungspunkt ein. In der letzten Sitzung hat die Geschäftsführerin der EUREGIO den Zweckverband vorgestellt. Die Gemeindeverwaltung wurde gebeten, einen Beitritt zum EUREGIO vorzubereiten.

Herr Theis schlägt vor, dass der Bürgermeister für die nächste Ratssitzung Vertreter für die EUREGIO-Verbandsversammlung aus der Gemeindeverwaltung vorschlägt. Damit zeigen sich alle einverstanden.

Abstimmung: wird auf die nächste Ratssitzung vertagt