9.1.     Grünanlagen

Herr C. Quante fragt nach, ob die Grünflächen in Capelle, insbesondere am Kinderspielplatz im Haverkampring gepflegt werden könnten. Hier sei seit einiger Zeit keine Grünpflege mehr betrieben worden.

Herr Klaas erklärt, dass der Bauhof zwar zum 01.07. zwei neue Mitarbeiter eingestellt habe, jedoch der Grünpflegebedarf dadurch nicht vollständig gedeckt werden könne. Weiterhin sei die Verwaltung auf die Unterstützung der Bürgerschaft angewiesen.

9.2.     Glasfaserausbau

Herr Tepper fragt nach dem Stand der Dinge beim geplanten Glasfaserausbau in Nordkirchen und ob weitere abgeschlossene Verträge hinzugekommen seien.

Herr Bergmann erklärt, dass die BBV Münsterland zurzeit in Davensberg tätig ist und es noch nicht absehbar sei, wann der Startschuss in Nordkirchen ist.

Über den aktuellen Stand der abgeschlossenen bzw. neu abgeschlossenen Verträge habe die Verwaltung im Moment keine Kenntnis.