Herr Wiggers in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des SV Südkirchen fragt nach, weshalb im Haushalt 2016 keine Gelder für den SV Südkirchen vorgesehen seien.

Daraufhin antwortet Herr Bergmann, dass er verwundert sei, dass Herr Wiggers bereits den Haushalt kenne. Der Haushalt werde heute erst von ihm eingebracht. Herr Bergmann erläutert, dass durch den Rückzieher des SV Südkirchen bei dem Thema Kunstrasenplatz der Verein den Rat und die Verwaltung in Schwierigkeiten gebracht habe. Die Gemeinde habe auf die Zusicherung des Vereins vertraut und bereits Gespräche mit Fachfirmen für den Kunstrasenplatz geführt. Nun mussten die Verabredungen mit den Firmen zurückgezogen werden. Dennoch werden Vorschläge erarbeitet, die vorab in der Politik diskutiert werden. Danach würde man auf den Verein zugehen.