Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 00, Enthaltungen: 02

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur Änderung des Bebauungsplanes „Dörfer Kamp“ unter der Voraussetzung, dass die Antragstellerin die Planungskosten vollständig übernimmt.

Herr Theis ersetzt Herrn Steinhoff bei dem Tagesordnungspunkt.

Herr Klaas erklärt, dass der dort angesiedelte Versicherungsanbieter weitere Büroflächen benötigt. Ebenso ist eine Erweiterung des Fahrradladens geplant.

Aufgrund des begrenzten Raumangebotes wünscht die Eigentümerin eine eingeschossige Erweiterung des Objekts im südlichen Bereich an der Lüdinghauser Straße.

Hierzu müssen die Baugrenzen entsprechend angepasst werden. Das Vorziehen der neuen Fassade bis Hinterkante Radweg gibt dann dieser Stelle ein verändertes Bild.

Herr Theis erklärt, dass es sich hierbei um ein rein privates Interesse handele und dem Beschlussvorschlag nur zugestimmt werden kann, sofern die Eigentümerin die vollständige Übernahme der Planungskosten zusichere.

Frau Spräner bittet darum, bei solchen Erweiterungsabsichten auch Ansichten der Bauvorhaben der Sitzungsvorlage beizulegen. Im vorliegenden Fall habe man sich kein vernünftiges Bild machen können.