15.1.  Wanderparkplatz / Wirtschaftswege

Frau Wellmann fragt nach, ob der Wanderparkplatz im Altendorf ausgebessert werden könnte. Das schlechte Wetter in den letzten Wochen habe zum schlechten Zustand des Wanderparkplatzes beigetragen.

Das Gleiche gilt für die Wirtschaftswege Lösinger Feld / Grothüser Weg.

Herr Klaas erklärt, dass Wirtschaftswege in der Gemeinde Nordkirchen ein Dauerthema sind. Neben den im Haushalt bereitgestellten Summen für die Sanierung werden auch laufende Ausbesserungen stattfinden. Dies gehöre sicher auch dazu.

15.2.  Kanal Veilchenweg / Dahlienweg

Frau Spräner fragt nach, ob in den letzten Monaten zu Kanalsanierungsarbeiten an den Straßen Veilchenweg / Dahlienweg / Rosenstraße stattgefunden haben. Es sei bei Anwohnern vermehrt dazu gekommen, dass Keller nass und feucht wurden.

Herr Klaas erklärt, dass gemeindliche Kanalsanierungsarbeiten für diesen Bereich nicht stattgefunden haben. Weiterhin seien auch keine Störungen in den dortigen Kanälen bekannt.