6.1.     Betreuungsgruppen

Auf Nachfrage bzgl. der Auslastung der Betreuungsgruppen an den Grundschulen teilt Frau Kammert mit, dass die Gruppen in allen Ortsteilen voll ausgelastet seien. Sie nennt folgende Zahlen:

Nordkirchen:  51 Kinder

Capelle:         21 Kinder in der ÜMI

Südkirchen:   21 Kinder in der ÜMI, davon 13 Kinder auch in „13 Plus“

6.2.     Spielplatzbeschilderung

Frau Stahl erkundigt sich danach, ob die in der Arbeitsgruppe erarbeiteten Vorschläge bereits umgesetzt seien. Insbesondere möchte sie wissen, ob die Gesamtschule Vorschläge für die Gestaltung der Schilder gemacht habe.

Herr Bergmann erklärt, dass man an die Schule herangetreten sei und diese auch Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert habe. Man müsse noch einmal anfragen, wie der Stand an der Schule sei.

Anmerkung Schriftführerin:

Die Johann-Conrad-Schlaun Gesamtschule erarbeitet derzeit Entwürfe für die Spielplatzbeschilderung, die im Ausschuss für Familie, Schule, Sport und Kultur vorgestellt werden.