10.1.  Lüdinghauser Straße 44

Herr Geiser fragt nach dem aktuellen Planungsstand im Bauantragsverfahren zum Abriss und Neubau auf dem Grundstück „Lüdinghauser Straße 44“.

Herr Klaas erklärt, dass der Kreis Coesfeld hierzu einen positiven Vorbescheid zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses erteilt hat. Weitere Planungsüberlegungen unter Einbeziehung eines Nachbargrundstückes laufen noch.

10.2.  Wirtschaftswege

Herr Rath fragt, wie das Budget für die Instandhaltung von Wirtschaftswegen in diesem Jahr in Anspruch genommen wurde.

Herr Klaas erklärt, dass in dieser Woche ein Submissionstermin zur Ausschreibung von Sanierungsarbeiten an dem Wirtschaftsweg „Zum Schembach“ war. Daher werde in diesem Jahr auch das Budget dafür in Anspruch genommen.

10.3.  Bergstraße 20

Herr T. Quante fragt nach, ob bei der Gemeinde Nordkirchen ein Antrag zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses im rückwärtigen Bereich des Grundstückes Bergstraße 20 eingegangen sei.

Herr Klaas erklärt, dass bisher lediglich ein Entwässerungsantrag bei der Verwaltung eingegangen ist. Ein Bauantrag ist bisher noch nicht eingegangen.

10.4.  Fahrbahnmarkierung Lüdinghauser Straße

Herr Wannigmann stellt fest, dass die Fahrbahnmarkierungen auf der Lüdinghauser Straße aufgrund der zahlreichen Baumaßnahmen nicht mehr vorhanden sind und fragt nach, ob die Gemeinde Nordkirchen diese erneuern könne.

Herr Klaas erklärt, dass die Verwaltung dies bisher nicht für erforderlich ansieht.